Lust, den Bass-Groove zu entdecken?

 

Der E-Bass ist das Fundament jeder Band und wenn wir ehrlich sind, einfach cool.

In meinem qualifizierten E-Bass-Unterricht vermittle ich für Einsteiger und Fortgeschrittene jeden Alters Kenntnisse in allen Stilistiken. Dabei bin ich sehr geduldig und versuche meine SchülerInnen bestmöglich zu unterstützten. Meine Methodik ist daher individuell auf die Bedürfnisse jeder Einzelnen angepasst. Harmonielehre, Technik und ein Training des Gehörs sowie des Improvistionsgeschicks sind Bestandteil des Unterrichts und werden immer in einen praktischen Zusammenhang gesetzt. Wichtig ist mir auch, über den Tellerrand zu blicken und von Zeit zu Zeit kurze Ausflüge in "fremde" Musikstile zu unternehmen. Zum Unterrichten verwende ich größtenteils eigene Materialien, u.a. meine Transkriptionen.

Gerne unterstütze ich euch auch bei Themen wie Songwriting, Arrangement und Rhythmik oder bei der Vorbereitung auf eine Eignungsprüfung.

Bei Interesse seid ihr herzlich zu einer kostenlosen Probestunde eingeladen!